zurück zur Startseite zur Suche Inhaltsübersicht Impressum Kontakt
Das UnternehmenHistorie WulkotteHistorie SchütteLeistungenMaschinenparkBestellungErntePflegeAgraroptimierungenSonstigesKontaktSo finden Sie unsGästebuchLinks


Sie sind der/die
782.354. Besucher/in
Aktuelles
 
Maisernte
vom 27.08.2017
 
Grasernte
vom 23.04.2017
 
Erdbau
vom 15.01.2017
 
Güllerühren/Güllemixen
vom 15.01.2017



Historie Lohnunternehmen Wulkotte

Im Jahre 1962 wurde das Lohnunternehmen von Theo Wulkotte gegründet. Als 10tes Kind eines landwirtschaftlichen Betriebes bekam er das Grundstück (8000 m²)als Erbteil.
Angeschafft wurden als erstes ein Hannomag-Dieselschlepper, eine Krone Bodenfräse, ein Bruns-Zweiseitenkipper, ein Mähtrommel-Feldhäcksler und ein Petermann-Standdrescher.
1965 kamen dann ein MD Matador Gigant eine Welger-Hochdruckpresse, ein Feldhäcksler, und ein IHC-Schlepper D 514 hinzu. Der Maschinenpark wuchs stetig, es wurde ständig in neue und größere Maschinen investiert.

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker und Fachagrarwirt übernahm 1999 Dirk Wulkotte den Betrieb von seinem Vater Theo.
2001 kauften wir zusammen mit der Bernhard Schütte GmbH das Lohnunternehmen Schröer aus Listrup und gründeten daher die Schütte & Wulkotte GbR.

 
nach oben zur vorigen Seite Das UnternehmenDas Unternehmen>Historie Schütte  DruckansichtNeueste SeitenSeite empfehlenOffline lesen